Freitag, 24. November 2017, 22:24 UTC

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Sinthari

Einsteigerin

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2011

Abwesend bis?: ---

Themenstarter Themenstarter

1

Montag, 26. Dezember 2011, 18:49

Deutsch Langhaarkatzen "von Sinthari"

Hallo,
schon in den 80er Jahren lebten bei uns zwei langhaarige Schwestern, die von einem Bauernhof auf der Schwäbischen Alb stammten. Alle Geschwister waren ganz normale Hauskatzen, aber auf dem Hof kamen immer wieder mal langhaarige Kitten zur Welt, die dort üblicher "Angorakatzen" genannt wurden. Diese beiden Langhaarkatzen lebten 16 Jahre bei uns und ich war sehr überrascht, als ich damals auf Katzenausstellungen Katzen sah, die fast genauso aussahen, aber dort als Norwegische Waldkatzen (die sahen damals noch etwas anders aus als heute) vorgestellt wurden.

Lady ( 1982-1998 )

Mala ( 1982 - 1998 )

Vor 3 Jahren war es bei meiner Recherche zu Langhaar- bzw Halblandhaarkatzen in Zeiten des Internets nur eine Frage der Zeit, dass ich auf Artikel zur Deutsch Langhaarkatze stieß. Kontakte zu netten Züchtern waren auch bald aufgebaut und bereits 2010 erblickte unser erster Wurf das Licht der Welt.
Für mich ist die ideale Deutsch Langhaarkatze gesund, hat ein ausgeglichenes, freundliches, geselliges und menschenbezogenes Wesen sowie ein Äußeres, das frei von züchterischen Extremen ist und Züge sowohl der europäischen Hauskatze als auch der europäischen Wildkatze trägt.
Liebe Grüße von
Silke und den Vierbeinern

"Dog believe they are human, cat know THEY are gods" unbekannt

monchi

Katzengöttin

Registrierungsdatum: 4. November 2009

Abwesend bis?: ---

2

Sonntag, 8. Januar 2012, 13:57

Das sind wunderbare Tiere, ich binein Fan der Deutsch Langhaar Katze, wäre schön, wenn Du öfter mal ein paar Bilder einsetzen würdest.

LG. Uschi

HARLEKIN173

Katzengöttin

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2009

Dosiabdruck:

Vorname: Andrea

3

Freitag, 13. Januar 2012, 14:18

Das sind wunderbare Tiere, ich binein Fan der Deutsch Langhaar Katze, wäre schön, wenn Du öfter mal ein paar Bilder einsetzen würdest.

LG. Uschi
dem schliesse ich mich direkt an :love: :thumbup:
Liebe Grüße von Andrea :love:

Das Problem ist nicht, am gleichen Ort zu bleiben, schlimmer ist, die Gedanken einzusperren.
(Terry Pratchett)

Moderatoren:

Keine Moderatoren vorhanden

Bisher haben 24 User diesen Thread gelesen