Freitag, 16. November 2018, 09:28 UTC

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

SnakeOne

Katzenkenner

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2011

Abwesend bis?: ---

Vorname: Chris

Themenstarter Themenstarter

1

Freitag, 20. Januar 2012, 18:53

Samsung Galaxy SII

auch wenn es sich um ein Smartphone handelt ist es ebenfalls eine extrem gute Kamera...8 Megapixel, Auto-, Manual-Fokus, vers. ISO-Formate, vers. Belichtungszeiten und und und sind einstellbar...desweiteren ist die Kamera im Gerät eine Zeiss-Optik...
Ironie setzt die Intellegenz des Empfängers voraus.

Ralf

Cheffe

Registrierungsdatum: 3. August 2009

2

Samstag, 21. Januar 2012, 20:23

RE: Samsung Galaxy SII

eine extrem gute Kamera...8 Megapixel, Auto-, Manual-Fokus, vers. ISO-Formate, vers. Belichtungszeiten und und und sind einstellbar...desweiteren ist die Kamera im Gerät eine Zeiss-Optik...
Erzähl das bitte keinem ambitionierten Fotografen... Die Begriffe "extrem gut" im Zusammenhang mit den Begriffen "Smartphone" und "Kamera" klingen da tatsächlich nach Frevel :D. Wobei die von dir aufgezählten Eigenschaften schon 2009 das LG KM 900 Arena im Angebot hatte - wenn auch nur mit 5 Megapixel. Aber gerade auf die Megapixel kommt es nicht an. Dafür aber mit Schneider-Kreuznach Optik, die noch heute alles im Smartphonebereich locker links liegen lässt.

JoRiNi

Katzenkennerin

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2009

Vorname: Vera

3

Sonntag, 22. Januar 2012, 10:43

naja, sooo dolle finde ich die Fotos mit dem Galaxy SII jetzt ehrlich gesagt nicht. Insbesondere bei Bildern von Gesichtern finde ich schon, dass eine gewisse Unproportionalität bzw. Verzerrung zu erkennen ist. Für Schnappschüsse unterwegs, wenn man keine Kamera dabei hat, ist es schon sehr praktisch, aber das wars m.E. auch schon.

SnakeOne

Katzenkenner

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2011

Vorname: Chris

Themenstarter Themenstarter

4

Sonntag, 22. Januar 2012, 14:52

also ich kann mich bei der Qualli in keiner hinsicht beschweren... besonders da ich nich die standart-kamera-app nutze sondern in den meisten fällen Camera360 oder andere...da hab ich mehr möglichkeiten der feineinstellung...
Ironie setzt die Intellegenz des Empfängers voraus.