Mittwoch, 14. November 2018, 15:50 UTC

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2012

Abwesend bis?: ---

Themenstarter Themenstarter

1

Mittwoch, 21. November 2012, 18:23

KENNT SICH JEMAND MIT DEN RECHTEN DES VETERINÄRAMTS AUS ?

wir hatten heute einen Besuch des Veterinäramts, sind dort wahscheinlich vom Tierarzt, der unseren Kater sofort einschläfern wollte, gemeldet worden.
Unser Kater hat einen Kiefertumor, steht unter Schmerzmitteln und hat nichtmehr lange, tuen aber ALLES um ihn schöne letzte Tage / Wochen zu machen !
Er frisst und putzt sich, und steckt noch voller Lebensfreude. Die Schmerzmittel sind zwar nötig, aber auch viele Menschen leben jahrelang von Schmerzmitteln. Kann mir das Veterinäramt wirklich verordnen meinen Kater einzuschläfern ??

ango

Moderator

Registrierungsdatum: 2. Januar 2010

Abwesend bis?: ---

Dosiabdruck:

Vorname: Anne

2

Donnerstag, 22. November 2012, 18:45

Kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

Norbthecat

Katzenexpertin

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2009

Vorname: Gabi

3

Donnerstag, 22. November 2012, 19:28

Das Veterinäramt kommt nur wenn jemand euch gemeldet hat. Die schauen sich halt an ob das wohl des Tieres gefährdet ist und können anordnen das es weggeholt wird. Die müssen leider jeder Anzeige nachgehen. Das ist zwar unangenehm aber manchmal echt nötig. Es gibt ja genug wirklich gequälte Tiere.
Falls einem Tier wirklich nicht mehr geholfen werden kann, dann wird das Veterniäramt einen Tierarzt bitten es auch einzuschläfern.

Ich denke aber in eurem Fall wird es dazu nicht kommen. Bei euch werden ja wohl geordnete Zustände herrschen und die merken auch das ihr freiwillig zum Tierarzt gehen werdet falls euer Kater zeigt das er nicht mehr kann oder will.

Mach dir also nicht zu viele Gedanken mit denen kann man reden. ;)
Liebe Grüße

Gabi

Übrigens: Ich kann Kabelsalat!