Samstag, 20. Oktober 2018, 08:18 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Little Cat

Super Moderator

Registrierungsdatum: 29. November 2009

Dosiabdruck:

Vorname: Kerstin

Themenstarter Themenstarter

1

Sonntag, 24. Oktober 2010, 20:44

Augenpflege

Mir wurde von unserem Tierarzt letztens dieses Augenpad empfohlen,da ja unsere Beiden wegen ihrer flachen Nase öfters Probleme mit tränenden Augen haben. Ich muss sagen ich bin sehr begeistert davon und auch die Katzen lassen es sich gerne gefallen wenn ich ihnen das Gesichtchen dabei sauber mache.

MicroMed Augen-und Ohrenpad
Liebe Grüße Kerstin mit Balou und Caruso :love:

Nala

Katzenmami

Registrierungsdatum: 4. August 2009

2

Sonntag, 24. Oktober 2010, 20:49

Also ich habe bei meiner MIcky, auch ne Perser, die Augen nur immer mit einem feuchten warmen Tuch abgerieben, ging wunderbar und lies sie auch zu.
Allerdings war es bei ihr auch nicht schlimm, sie hatte nicht das "einggedrückte" Näschen, sondern nur das "flache".
Liebe Grüße
Margot und die cats

Kasaja

Katzenfreundin

Registrierungsdatum: 14. November 2010

Abwesend bis?: ---

Vorname: Nina

3

Sonntag, 14. November 2010, 17:58

Bei Alphonse brauch ich normalerweise nix zu machen. Er hat keine tränenden Augen.
Gracie´s Augen tränen hin und wieder mal etwas. Da nehm ich dann ein Wattepad mach das etwas feucht und mache dann sauber. Funktioniert einwandfrei

monchi

Katzengöttin

Registrierungsdatum: 4. November 2009

Abwesend bis?: ---

4

Sonntag, 14. November 2010, 18:23

mein Timmy hat auch keine Probleme mit tränenden Augen und beim Tom hält es sich in Grenzen. Es gibt Tage, da tränen die Augen ganz extrem und dann wieder muss ich ganz lange nichts an den Augen machen.
Je nachdem wie stark die Augen tränen, nehme ich auch nur lauwarmes Wasser oder Augentrost.

LG. Uschi

Moderatoren:

Keine Moderatoren vorhanden

Bisher haben 18 User diesen Thread gelesen