Dienstag, 23. Oktober 2018, 13:22 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Katzenstadel.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Minewitt

Moderator

Registrierungsdatum: 21. April 2010

Themenstarter Themenstarter

1

Mittwoch, 7. Juli 2010, 14:17

Getreidefreies Trofu

Hab da über ein anderes Forum eine neue Sorte entdeckt. Derzeit kann man dort Proben bestellen. Werde es für Peefke auf jeden Fall mal testen. Ich poste mal den Link für die Interessierten ;-)

http://www.allfarm.ch/index.php
Liebe Grüße von Birte
Peefke, Matilde und Lilu

Nala

Katzenmami

Registrierungsdatum: 4. August 2009

2

Mittwoch, 7. Juli 2010, 15:44

Bin ich mal gespannt, habe das auch gelesen, die wollen da kiloweise Trofu versenden und das auch noch aus der Schweiz?!
Die zahlen doch nur drauf und das ordentlich schon beim Versand!
Liebe Grüße
Margot und die cats

hatnefer

Medizinfrau

Registrierungsdatum: 24. September 2009

Vorname: Andrea

3

Mittwoch, 7. Juli 2010, 19:03

21SchweizerFranken für 1,5kg 8| 8| und dann vermutlich noch jede Menge Versand :rolleyes:

Birte bleib lieber bei Deinem Orijen, da weißt Du, was Du hast. Denk an deinen Arcana-Versuch. ;)
Liebe Grüße
von
Nora, Lizzy, Sarah, Mischa, Smarty und Finjo
mit persönlicher Sklavin Andrea

typ-17

Ernährungsspezi

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2009

Vorname: Melanie

4

Donnerstag, 8. Juli 2010, 18:41

Hallo....

Ich hab die Firma schon auf der Interzoo kennengelernt.
Das Trockenfutter ist von der Zusammensetzung nicht schlecht.
Und ich hab insgesamt 12 Katzen testen lassen und es haben nur 2 nicht zugeschlagen !

Ich bin gerade dabei, es ins Sortiment aufzunehmen.

lg
Mel

Devil Rex

Katzengöttin

Registrierungsdatum: 3. November 2009

Abwesend bis?: ---

Vorname: Nadine

5

Donnerstag, 8. Juli 2010, 18:47

Ich hab da gestern auch mal ein "Pröbchen" abgefordert und war wirklich geschockt, als ich die Bestätigungsmail gelesen habe 8 I
Jetzt verstehe ich auch diesen Beitrag von Margot:
die wollen da kiloweise Trofu versenden und das auch noch aus der Schweiz?!

Die Zusammensetzung liest sich wirklich gut und ich bin gespannt, was die Katertiere sagen!
Ganz liebe Grüße von Nadine mit Lockenmonster Smörre und den Briten-Buben Ulix & Baby,
Frido im Herzen und im neuen Heim :love:
und dem Devil & dem Gucci für immer im Herzen

Nala

Katzenmami

Registrierungsdatum: 4. August 2009

6

Donnerstag, 8. Juli 2010, 19:02

Eben Nadine, das sind nicht so 50 g Tütchen an Proben, sondern Packungen mit 1-2 kg, habe bislang aber von keinem gelesen, was nun ankam, alle schreiben nur immer über eine Bestätigungsmail von 1-2 kg Trockenfutter und dann noch der Versand nach Deutschland, die können es ja gerade verschenken....
Bin mal gespannt!
Liebe Grüße
Margot und die cats

Mauchen

Katzenexpertin

Registrierungsdatum: 24. Januar 2010

7

Donnerstag, 8. Juli 2010, 19:43

ich hab da jetzt auch mal angefordert, mal sehen, was passiert, wenn Mel das aufnimmt und meine das futtern, mal sehen :)

Edit:
Laut Mail bekomme ich jetzt 1,5 kg Trockenfutter Shiva für Katzen und 5 kg :!: Fresh für Hunde.

Ich habe keinen Hund. Wenn das hier also ankommen sollte und wer das haben möchte, weil er einen Hund hat, der möge sich dann bitte bei mir melden, dann schicke ihc das weiter.
Jeder Mensch sollte mit den Augen und dem Herzen eines jeden Tieres sehen und es besser machen als bisher!

Liebe Grüße von Petra

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mauchen« (8. Juli 2010, 20:25)

Gabinia

Katzenfreundin

Registrierungsdatum: 17. Mai 2010

Vorname: Gabriele

8

Freitag, 9. Juli 2010, 12:53

Meine Freundin lebt in der Schweiz und hatte das Futter nach 2 Tagen.

Aber Achtung: Das Katzenfutter hat einen sehr hohen Gesamtproteinwert, der nichts für nierenkranke Katzen ist, höchstens mal als Leckerli!
Liebe Grüße
Gabriele

Die Sache der Tiere steht höher für mich als die Sorge, mich lächerlich zu machen.
(Emile Zola)

Zimba

Katzenexpertin

Registrierungsdatum: 12. Juli 2010

9

Mittwoch, 14. Juli 2010, 21:23

Guten Abend,
ich bin zufällig auf das Thema gestoßen. Mein Zimbi war schwer krank im Frühjahr und wir sehr viel Geld für Tests ausgegeben. Man wollte raus finden, ob Zimbi einen Defekt der Bauchspeicheldrüse hat.Labortechnisch konnte dies nicht bewiesen werden,aber... immer dann, wenn Zimbi getreidehaltiges Trofu gefuttert hat, bekam er Durchfall,mal mehr, mal weniger. Ich habe lange recherchiert,weil ich einen Ersatz finden mußte, da Zimbi nicht ohne Trofu auskommt. Das die Sache nicht billig wird, war mir klar. Ich fand canadisches Futter,2 zur Wahl. Arcanda und Orijen. Ich habe vorher Almo Narure gefüttert.
400gr von den neuen Futtern kosten zwischen 5,50 € und 7 €.
Ich bin aber immer daran interessiert welche Futtersorten es noch gibt, nach Möglichkeit mit Bezugsquelle.
Vielen Dank.
Zimba
Das Leben und eine Katze-ergibt eine unglaubliche Summe.

Liebe Grüße aus dem Schwarzwald,
Jana und ihre 3 Fellis, Zorri, Zimbi und Filou
:love:

ango

Moderator

Registrierungsdatum: 2. Januar 2010

Dosiabdruck:

Vorname: Anne

10

Freitag, 16. Juli 2010, 20:34

Ich habs auch angefordert, und jetzt kam ne Mail sie haben soviele Anfragen bekommen das sie Lieferschwierigkeiten haben, ich soll es Ende Juli bekommen :S
und von 5kg Hundefutter war auch ne Mail dabei , wenn das auch kommt geb ich es im TH ab :D

Devil Rex

Katzengöttin

11

Samstag, 17. Juli 2010, 07:27

Japp, die Mail hab ich auch bekommen! Dann warten wir zusammen :)
Ganz liebe Grüße von Nadine mit Lockenmonster Smörre und den Briten-Buben Ulix & Baby,

Mauchen

Katzenexpertin

12

Samstag, 17. Juli 2010, 07:27

Ich warte auch mit :D
Jeder Mensch sollte mit den Augen und dem Herzen eines jeden Tieres sehen und es besser machen als bisher!

Liebe Grüße von Petra

Devil Rex

Katzengöttin

13

Samstag, 17. Juli 2010, 09:37

Nachdem ich am Dienstag die von Anna erwähnt Mail erhalten habe, kam gerade eben noch eine.

Zitat

Hallo Nadine XXXXX

Ihre Bestellung vom GRATIS Muster wurde an diese Adresse geschickt

XXXXXXXXXX

Nach unserer Einschätzung sollten Sie das Muster jetzt erhalten haben.

Wenn Sie Ihre Bestellung nicht oder in einem beschädigten Zustand erhalten haben, setzen Sie sich bitte direkt mit Clemens Jehle jehle@allfarm.ch oder Anne Käthy Brescher bretscher@allfarm.ch in Verbindung.

Vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten.

Bin mir nicht sicher, was ich jetzt davon halten soll ... warten wir halt noch ein wenig weiter

agnetae

Superdosi-Mama

Registrierungsdatum: 18. März 2010

14

Samstag, 17. Juli 2010, 11:49

bin gespannt was ihr dann schlussendlich zum getreidefreien futter zu berichten habt.

ich füttere für notfälle (ferien, abwesenheiten, kurzreisen) meine katzen und hunde auch mit getreidefreiem trofu von bestes futter - das eigentlich allen vieren schmeckt und ich bin sehr zufrieden damit. normalerweise füttere ich ja frisch bei allen tieren.

ein wenig lange versandfristen haben die schweizer, wenn ich über die grenze fahre und sie gleich dort aufgebe, sind die pakete immer am anderen tag in deutschlan angekommen.
liebe grüsse susann und das kleeblatt
joschi, rojito, momo und norik

Mauchen

Katzenexpertin

15

Sonntag, 18. Juli 2010, 09:11

Nadine ich hab die Mail auch geschickt.

Das, was mich verdutzt daran, ist, dass nirgendwo Deutschland angegeben ist. Wissen die, dass das nach Deutschland gehen soll?

Liebe Grüße von Petra

Devil Rex

Katzengöttin

16

Sonntag, 18. Juli 2010, 09:20

Bei der Anforderung musste ein Land angegeben werden. Und da war Deutschland mit in der Auswahl!

Mauchen

Katzenexpertin

17

Sonntag, 18. Juli 2010, 09:31

Hab ich das gemacht *grübel*
Ich meine schon, aber in der Adresse taucht das nicht auf. Na ich glaub, ich schick denen am Dienstag mal ne mail.

Liebe Grüße von Petra

Mauchen

Katzenexpertin

18

Montag, 19. Juli 2010, 08:57

So, mein Katzenfutter kam eben per Hermes, wirklich und tatsächlich 1,5 kg. *staun*

Liebe Grüße von Petra

Devil Rex

Katzengöttin

19

Montag, 19. Juli 2010, 15:41

Ja, ich konnte meins auch grade bei der Nachbarin abholen *freu*
Die Herren mussten auch schon probieren ... die Begeisterung hielt sich in Grenzen :S
Wobei ich sagen muss, dass ich mangelnde Begeisterung für ein TroFu als Riesenpluspunkt einstufe :D

ango

Moderator

Registrierungsdatum: 2. Januar 2010

Dosiabdruck:

Vorname: Anne

20

Montag, 13. September 2010, 17:40

Meins kam auch an und wurde natürlich nicht gefressen :cursing: