Mittwoch, 14. November 2018, 11:04 UTC

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Katzenstadel.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Little Cat

Super Moderator

Registrierungsdatum: 29. November 2009

Dosiabdruck:

Vorname: Kerstin

Themenstarter Themenstarter

1

Sonntag, 3. April 2011, 13:02

Leckerlies

Hallo zusammen,

sagt mal wieviele Leckerlies bekommen eure Katzen denn? Unsere hier sind seit neuestem total verrückkt nach Dreamies und den Leckerliestangen von Lidl oder Aldi :D Kaum raschelt man mit der Tüte hat man sie neben sich sitzen.

Jetzt würde mich mal interessieren wie das bei euch so ist?
Liebe Grüße Kerstin mit Balou und Caruso :love:

Hexenkind

Katzenexpertin

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2009

Vorname: Sandra

2

Sonntag, 3. April 2011, 13:12

Also Kiro ist der reinste Staubsauger :D und nicht wirklich wählerisch und Bibbi frißt nur Leckerlistangen von Fit+Fun.
Liebe Grüße von Sandra mit dem Kugelporsche Bibbi ,dem Büffelchen Kiro und Clown Chicco für immer im Herzen
Stolze Pantentante von lester´s Moni :love:

"Ich bin nicht vollkommen unbrauchbar.Ich kann immer noch als schlechtes Vorbild genommen werden

lester

Katzengott

Registrierungsdatum: 4. Juli 2010

Abwesend bis?: ---

3

Sonntag, 3. April 2011, 13:26

Bei uns sieht das so aus. Im wöchentlichen Wechsel bekommen unsere Fellies entweder die Leckerliestangen oder die Dreamies.
Bei den Sticks sieht das so aus, dass da dann schon 30 - 40 St. bei draufgehen. Kaum hat man diese Dinger in der Hand, da wimmelt es auch schon vor Minkies. Wenn man da alle verteilt hat, ist man ins Schwitzen gekommen.
Wenn denn mal eine Katze Tabletten nehmen muß, dann verstecken wir diese in den Sticks. Da kann man aber den Schrank noch so leise aufmachen. Das bekommen die süssen Biester mit. Und schon ist der Raum wieder voll 8| und alle bekommen Sticks. :D
Die Catessy Sticks vom ZooPlus gehen auch ganz gut. Nur wenige wollen diese Käsesticks nicht.
Dreamies gibt es dann auch. Auch die sind bei allen sehr beliebt.
Liebe Grüße Bodo und die Blumenvasen- und Rattanmöbelkiller

Blume

Katzengöttin

Registrierungsdatum: 19. Mai 2010

4

Sonntag, 3. April 2011, 13:38

bei uns hat es sich so zum Ritual entwickelt, daß die beiden morgens einen Stick (Aldi oder Vitakraft) von meinem Mann bekommen. Den fordern sie sich richtig ein mittlerweile.

die Vitakraft-Sticks benutze ich, wenn ich Medis geben muss.

Mathilde mag noch Dreamies und Luzzy liebt das gefriergetrockete Fleisch von Thrive, noch besser geht das von Cosma ....

und ja hier ist es auch so, daß man die Küchenschranktür nicht öffnen kann, ohne daß nicht eine Katze daneben steht :wacko:

an manchen Tagen bekommen sie mal mehr, an manchen Tagen eben weniger..... ich zähl da nicht ab, aber meist bekommt jeder einen Stick pro Tag ....
Hab schon viel zu lange ohne Katze gelebt !!!!

Liebe Grüße von Susanne, Mathilde und Luzzy

ango

Moderator

Registrierungsdatum: 2. Januar 2010

Dosiabdruck:

Vorname: Anne

5

Sonntag, 3. April 2011, 13:54

Die Sticks gibs normal immer wenn ich ins Bett gehe, und auch zum Tabl. geben, nur zur zeit sind alle bäh egal was für welche :S
Dreamies gehen immer aber da bekommt jeder nur 5 stück am Tag,Wanda muss ich langsam bremsen Whiskastaschen und die von Felix mögen sie auch, ansonsten kaufe ich nix weil es denen eh nicht schmeckt ;)

monchi

Katzengöttin

Registrierungsdatum: 4. November 2009

6

Sonntag, 3. April 2011, 14:11

Mein Timmy frißt alles, was irgendwie mit Leckerlies zu tun hat, der weckt mich sogar dafür. Er ist eh zu dünn, also bekommt er seine geliebten Stangen oder Käserollies oder Dreamies, morgens zwei oder drei Käserollies,mittags eine Aldi Stange und abends am Bett 6 - 8 Rollies, da rennt er, was das Zeug hält.
Der Tom steht eher auf gekochten Schinken oder Käse, aber er bekommt gaaaanz wenig, er ist dick genug.

LG. Uschi

mönchen

Katzengöttin

Registrierungsdatum: 13. Juli 2010

Dosiabdruck:

7

Sonntag, 3. April 2011, 14:12

Also Gizmo bekommt so ca 8-12 Dreamies am Tag und vielleicht noch 2- 4 Miamor Sticksi die sind klein, ja und Lucy wenn überhaupt 2 Leckerchen, wenn sie denn will :huh: Ja Tüte rascheln reicht ;)

Meistens geb ich die wenn ich nach Hause komme, von der Arbeit, u.s.w.

LG Ramona :)

Wo man eine Katze streichelt, da ist sie gerne

tina13georg

Katzengöttin

Registrierungsdatum: 25. September 2010

Vorname: Martina

8

Sonntag, 3. April 2011, 17:21

Also Rambo ist ja eh ein TF Fresser...der bekommt abend immer wenn er heim kommt so 3-4 aldi stangen, das weis er schon u. geht auch immer gleich zum Schrank :D u. ca 6 Käsestabs....Minka mag sowas garnicht...und die beiden Kleinen bekommen je 2 Aldistangen..u. Vitaminbrkkies ;)

... durchs Leben gehen, ohne Lärm zu machen

LG Tina

mönchen

Katzengöttin

Dosiabdruck:

9

Sonntag, 3. April 2011, 18:59

Also da ich mit Leckerlies unheimlich lange auskomme da wenn sie länger offen sind Gizmo nicht mehr drangeht, wünsche ich mir noch kleinere Snacktüten, sozusagen als wie für ein Singlehaushalt :D

ango

Moderator

Dosiabdruck:

10

Sonntag, 3. April 2011, 19:01

Ich fülle sie immer um in Tuperware oder so :D

lester

Katzengott

Registrierungsdatum: 4. Juli 2010

11

Sonntag, 3. April 2011, 19:09

:D Keine Chance. Sowas wird hier nicht alt. :rolleyes: :D
Liebe Grüße Bodo und die Blumenvasen- und Rattanmöbelkiller

mönchen

Katzengöttin

Dosiabdruck:

12

Sonntag, 3. April 2011, 19:20

Ich fülle sie immer um in Tuperware oder so :D
Mach ich ja auch :huh: aber irgentwie ist er da sehr komisch drin

ango

Moderator

Dosiabdruck:

13

Sonntag, 3. April 2011, 19:24

ich dachte immer meine sind so heikel, aber jetzt bin ich ja beruhigt :D

mönchen

Katzengöttin

Dosiabdruck:

14

Sonntag, 3. April 2011, 19:26

Hihi ja aber nur in Leckerlie Sachen, NF und TF ist selten ein Problem :D

tina13georg

Katzengöttin

Registrierungsdatum: 25. September 2010

Vorname: Martina

15

Sonntag, 3. April 2011, 19:28

Das macht Rambo immer mit seinem TF wenn das eine Tag steht ist es nix mehr....dann mach ich es weg in dieTüte geb ihm frischen u. morgen ist es wieder mit dabei :D

... durchs Leben gehen, ohne Lärm zu machen

LG Tina

Nala

Katzenmami

Registrierungsdatum: 4. August 2009

16

Sonntag, 3. April 2011, 21:32

Bei uns ist das auch ein Ritual, es gibt ein Leckerli für alle als Betthupfer 8)
Bislang gab es das um 22 Uhr und alle finden sich automatisch am Esszimmertisch ein, als würden sie die Uhrzeit ablesen ^^
Benni hat es nun durchgesetzt, dass es das Betthuperf bereits um 21 Uhr gibt. Da sitzt er stoisch am Tisch und wartet und die anderen finden sich nach und nach dann auch schon ein :love:
Liebe Grüße
Margot und die cats

Hexenkind

Katzenexpertin

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2009

Vorname: Sandra

17

Montag, 4. April 2011, 17:26

Benny ist noch auf Winterzeit getrimmt Margot :D
Liebe Grüße von Sandra mit dem Kugelporsche Bibbi ,dem Büffelchen Kiro und Clown Chicco für immer im Herzen
Stolze Pantentante von lester´s Moni :love:

"Ich bin nicht vollkommen unbrauchbar.Ich kann immer noch als schlechtes Vorbild genommen werden

Zimba

Katzenexpertin

Registrierungsdatum: 12. Juli 2010

18

Montag, 4. April 2011, 21:25

So, jetzt nur nicht die Hände über den Kopf zusammen schlagen.
Bei uns geht alle 2-3 Tage ein BigPack Dreamies drauf. ich muß sie immer auf dem Zimmerhohen Kratzbaum verteilen. Filou läuft da schon immer hin und sitzt sich ganz oben hin und wartet. Zorri dagegen stzt sich aunf einen ganz kleinen KB im Katzenzimmer und ruft. Zu goldig. Naja, und Zimbi ist unser Mäkelfritze. Da wird jedes Stückchen erstmal ins Mäulchen genommen, zerkaut und auch schon mal ausgespuckt.Es kommt vo, dass als alle Stückchen zerkaut leigen bleiben. Will dann natürlich keiner mehr. :pinch: Wenn ich sie abends rein lotze, schüttel ich mit der Tüte und es klappt fast immer, dass sie kommen. Außer Zorri, die hat in den letzten 3-4 warmen Nächten den Ausgang wieder überzogen. Aber die Geschichte kennt ihr ja zur Genüge. muß nur die Mama ruhig bleiben. :whistling:

Die Stangen vom Aldi gehen auch ganz gut.Vor allem bei Filou.Alle anderen feinen Leckelies werden katgorisch abgelehnt. Ich müßte für Dreamies eigentlich bei ZP schon ein Abo bekommen.
Das Leben und eine Katze-ergibt eine unglaubliche Summe.

Liebe Grüße aus dem Schwarzwald,
Jana und ihre 3 Fellis, Zorri, Zimbi und Filou
:love:

mönchen

Katzengöttin

Dosiabdruck:

19

Montag, 4. April 2011, 21:33

Frag doch mal nach Mengenrabatt :D solange sie nicht auseinandergehen wie ein Hefekuchen, so wie mein Gizmo, deswegen z.B. bekommt er ja weniger :whistling:

Little Cat

Super Moderator

Registrierungsdatum: 29. November 2009

Dosiabdruck:

Vorname: Kerstin

Themenstarter Themenstarter

20

Dienstag, 5. April 2011, 04:11

@Zimba:

Also unsere Balou ist ja auch eher mäkelig,aber wenn ich mit der Dreamies Tüte raschle flippt sie fasst aus. Sie putzt die Dinger weg wie nix :pinch: aber sie kann es vertragen, das Leichtgewicht ^^
Liebe Grüße Kerstin mit Balou und Caruso :love: